The story
of scents

KaDaWe-Berlin-Beauty-Silhouette
contact
KaDeWe-Berlin-Beauty-Vitrinen

Not just a space – it’s a sto­ry

Leis­tung: retail design
Pro­jekt: Per­fu­me Bar
Kun­de: KaDe­We, KaDe­We Group

The Sto­ry of Scents ist die exklu­si­ve Flä­che im Erd­ge­schoss des KaDe­We, auf der eini­ge der sel­tens­ten und luxu­riö­ses­ten Par­fums der Welt prä­sen­tiert und ver­kauft wer­den. Jeder die­ser Düf­te erzählt eine ein­zig­ar­ti­ge Geschich­te und ver­dient einen eben­so außer­ge­wöhn­li­chen Ort.

Um die­sem Anspruch gerecht zu wer­den, haben wir eine Umge­bung geschaf­fen, die Bera­tung ermög­licht und die Reich­hal­tig­keit der Pro­duk­te durch geziel­tes Retail Design erleb­bar macht. Mit opu­len­ter Innen­ar­chi­tek­tur, die die Exklu­si­vi­tät der Düf­te visu­ell und atmo­sphä­risch unter­streicht, wird der Raum selbst Teil des Mar­ken­er­leb­nis­ses.

KaDeWe-Berlin-Beauty-Bisazza-Glasmosaik
KaDeWe-Berlin-Beauty-Swarovski

Im Rah­men unse­res Brand to Design – Ansat­zes ent­stand so eine Retail-Flä­che, die die Ein­zig­ar­tig­keit jedes ein­zel­nen Par­fums in den Mit­tel­punkt rückt. Die Düf­te – in schmuck­stück­ar­ti­gen Fla­kons abge­füllt und aus­schließ­lich aus natür­li­chen Essen­zen kom­po­niert – fin­den hier die idea­le Büh­ne, um ihre Geschich­ten zu ent­fal­ten.

Die Gestal­tung dient dabei nicht nur der Prä­sen­ta­ti­on, son­dern fun­giert als ele­gan­ter Rah­men, der Inhalt und Form, Mar­ke und Raum, Duft und Design in Ein­klang mit den Kund:innen bringt.

KaDeWe-Berlin-Beauty-Beratung