
Marke wird Raum. Bewegung wird Erlebnis.
Leistung: exhibition design
Projekt: Fibo Essen
Kunde: 4D Pro
„Bouncing back, up in the air“ bringt die Funktionsweise des innovativen Schlingentrainers von 4D Pro auf den Punkt. Statt mit starren Geräten zu arbeiten, setzt das Training auf elastische Bänder mit Bungee-Effekt und sorgt so für ein dynamisches, abwechslungsreiches Fitnesserlebnis.
Diesen Bewegungsansatz haben wir über das Exhibition Design im Raum erlebbar gemacht: Das Logo von 4D Pro wurde in ein dreidimensionales Gestaltungskonzept übersetzt – mit einem zentralen Trainingstor, das die Form der Bildmarke aufgreift und symbolisch das „Bouncen“ darstellt. Die Station bietet Platz für drei gleichzeitige Trainingseinheiten und zieht durch ihre Höhe bereits aus der Ferne die Aufmerksamkeit der Messebesucher:innen auf sich.


Vor Ort konnten Interessierte den Schlingentrainer direkt ausprobieren – bouncing back and forth, up and down. Der Messestand überzeugte nicht nur visuell, sondern bot auch durch seine Interaktivität ein einzigartiges Markenerlebnis. Ein Beispiel dafür, wie wir mit unserem Brand to Design – Ansatz Funktion, Gestaltung und Markenidentität zusammenführen.
