Bounce up
in the air

4D-Pro-Messestand-Fibo-Essen
contact
4D-Pro-Messestand-Fibo-Essen-Skizze

Mar­ke wird Raum. Bewe­gung wird Erleb­nis.

Leis­tung: exhi­bi­ti­on design
Pro­jekt: Fibo Essen
Kun­de: 4D Pro

„Boun­cing back, up in the air“ bringt die Funk­ti­ons­wei­se des inno­va­ti­ven Schlin­gen­trai­ners von 4D Pro auf den Punkt. Statt mit star­ren Gerä­ten zu arbei­ten, setzt das Trai­ning auf elas­ti­sche Bän­der mit Bun­gee-Effekt und sorgt so für ein dyna­mi­sches, abwechs­lungs­rei­ches Fit­ness­er­leb­nis.

Die­sen Bewe­gungs­an­satz haben wir über das Exhi­bi­ti­on Design im Raum erleb­bar gemacht: Das Logo von 4D Pro wur­de in ein drei­di­men­sio­na­les Gestal­tungs­kon­zept über­setzt – mit einem zen­tra­len Trai­nings­tor, das die Form der Bild­mar­ke auf­greift und sym­bo­lisch das „Boun­cen“ dar­stellt. Die Sta­ti­on bie­tet Platz für drei gleich­zei­ti­ge Trai­nings­ein­hei­ten und zieht durch ihre Höhe bereits aus der Fer­ne die Auf­merk­sam­keit der Messebesucher:innen auf sich.

4D-Pro-Messestand-Fibo-Essen-Schlingentrainer
4D-Pro-Messestand-Fibo-Essen-Trainingsfläche

Vor Ort konn­ten Inter­es­sier­te den Schlin­gen­trai­ner direkt aus­pro­bie­ren – boun­cing back and forth, up and down. Der Mes­se­stand über­zeug­te nicht nur visu­ell, son­dern bot auch durch sei­ne Inter­ak­ti­vi­tät ein ein­zig­ar­ti­ges Mar­ken­er­leb­nis. Ein Bei­spiel dafür, wie wir mit unse­rem Brand to Design – Ansatz Funk­ti­on, Gestal­tung und Mar­ken­iden­ti­tät zusam­men­füh­ren.

4D-Pro-Messestand-Fibo-Essen-Entwurf