Elb­chaussee
meets
Reeper­bahn

Bethge-Shop-Hamburg-Highlighttisch

Elb­chaussee meets Reeper­bahn

Wie ver­knüpft man die ele­gan­te Adres­se Elb­chaussee mit der etwas unkon­ven­tio­nel­len, aber aus­ge­spro­chen inspi­rie­ren­den Reeper­bahn – also vor­neh­me Vil­len in weit­läu­fi­gen Parks mit graf­fi­ti-besprüh­ten Gebäu­den in engen Stra­ßen?
Beth­ge ist Reprä­sen­tan­tin bei­der Wel­ten Ham­burgs. Hier lie­gen edle Füll­hal­ter in mit Samt aus­ge­schla­ge­nen Vitri­nen neben feins­ten Leder­wa­ren auf ver­brann­tem Holz.
Lei­ses trifft auf Lau­tes
Fei­nes auf Rau­es
Zurück­hal­tung auf Kühn­heit

Natür­lich gibt es hier den klas­si­schen Per­ser­tep­pich – aber neu inter­pre­tiert und nur als Out­line auf dem rohen Beton­bo­den dar­ge­stellt.
Die anti­ken Möbel der Elb­chaussee haben wir ein­fach anders ange­ord­net: schwe­bend, über­ein­an­der­ge­sta­pelt, mit nur zwei oder drei Bei­nen, die Schub­la­den offen ste­hend …
Ein neu­er Blick auf ein ver­meint­lich klas­si­sches Inte­ri­or.
Hier trifft die fei­ne Elb­chaussee auf die unkon­ven­tio­nel­le Reeper­bahn.

Kun­de: Beth­ge
Pro­jekt: Shop Ham­burg