The story
of scents

KaDaWe-Berlin-Beauty-Silhouette
contact
KaDeWe-Berlin-Beauty-Vitrinen

Das Retail Design im Beau­ty Depart­ment des KaDe­Wes zeigt, wie Raum zur Erzäh­lung wird und Düf­te die Büh­ne fin­den, die ihrer Her­kunft und Ein­zig­ar­tig­keit ent­spricht.

Not just a space – it’s a stage for sto­ries

Leis­tung: Retail Design
Pro­jekt: Per­fu­me Bar
Kun­de: KaDe­We, Ber­lin, KaDe­We Group

The Sto­ry of Scents ist die exklu­si­ve Par­fum-Flä­che im Erd­ge­schoss des KaDe­We. Es ist ein Ort, an dem eini­ge der sel­tens­ten und luxu­riö­ses­ten Düf­te der Welt ihre Büh­ne fin­den. Denn jeder die­ser Düf­te erzählt eine eige­ne Geschich­te und erhält dafür zugleich einen außer­ge­wöhn­li­chen Rah­men.

Um die­sem Anspruch gerecht zu wer­den, haben wir daher eine Umge­bung geschaf­fen, die Bera­tung ermög­licht und zugleich die Ein­zig­ar­tig­keit der Pro­duk­te durch geziel­tes Retail Design erleb­bar macht. Dabei betont die opu­len­te Innen­ar­chi­tek­tur die Exklu­si­vi­tät der Düf­te, sodass der Raum selbst Teil des Mar­ken­er­leb­nis­ses wird und dadurch sei­ne Wir­kung ver­stärkt.

KaDeWe-Berlin-Beauty-Bisazza-Glasmosaik
KaDeWe-Berlin-Beauty-Swarovski

Im Rah­men unse­res Brand-to-Design-Ansat­zes ent­stand somit eine Retail-Welt, die jedes Par­fum in den Mit­tel­punkt rückt. Die Düf­te, abge­füllt in schmuck­stück­ar­ti­gen Fla­kons und kom­po­niert aus rein natür­li­chen Essen­zen, ent­fal­ten hier ihre Geschich­ten in einer Atmo­sphä­re vol­ler Ele­ganz und zugleich sinn­li­cher Tie­fe.

Außer­dem ist die Gestal­tung mehr als rei­ne Prä­sen­ta­ti­on. Denn sie schafft einen Rah­men, in dem Inhalt und Form, Mar­ke und Raum, Duft und Design in Har­mo­nie mit den Kund:innen zusam­men­fin­den.

Schließ­lich ent­steht eine Büh­ne, die Geschich­ten greif­bar und dadurch auch Düf­te zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis macht.

KaDeWe-Berlin-Beauty-Beratung