
Das Retail Design im Beauty Department des KaDeWes zeigt, wie Raum zur Erzählung wird und Düfte die Bühne finden, die ihrer Herkunft und Einzigartigkeit entspricht.
Not just a space – it’s a stage for stories
Leistung: Retail Design
Projekt: Perfume Bar
Kunde: KaDeWe, Berlin, KaDeWe Group
The Story of Scents ist die exklusive Parfum-Fläche im Erdgeschoss des KaDeWe. Es ist ein Ort, an dem einige der seltensten und luxuriösesten Düfte der Welt ihre Bühne finden. Denn jeder dieser Düfte erzählt eine eigene Geschichte und erhält dafür zugleich einen außergewöhnlichen Rahmen.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir daher eine Umgebung geschaffen, die Beratung ermöglicht und zugleich die Einzigartigkeit der Produkte durch gezieltes Retail Design erlebbar macht. Dabei betont die opulente Innenarchitektur die Exklusivität der Düfte, sodass der Raum selbst Teil des Markenerlebnisses wird und dadurch seine Wirkung verstärkt.


Im Rahmen unseres Brand-to-Design-Ansatzes entstand somit eine Retail-Welt, die jedes Parfum in den Mittelpunkt rückt. Die Düfte, abgefüllt in schmuckstückartigen Flakons und komponiert aus rein natürlichen Essenzen, entfalten hier ihre Geschichten in einer Atmosphäre voller Eleganz und zugleich sinnlicher Tiefe.
Außerdem ist die Gestaltung mehr als reine Präsentation. Denn sie schafft einen Rahmen, in dem Inhalt und Form, Marke und Raum, Duft und Design in Harmonie mit den Kund:innen zusammenfinden.
Schließlich entsteht eine Bühne, die Geschichten greifbar und dadurch auch Düfte zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.



