Mind the
power

Doris and Milton-Corporate Identity-Namensentwicklung-Logo auf Stofftasche-Hypnotherapie-Milton Erickson
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Ein gutes Cor­po­ra­te Design ist ent­schei­dend für den Unter­neh­mens­auf­tritt nach außen.

Tech meets Mind. Doris meets Mil­ton.

Leis­tung: brand stra­tegy und brand design
Pro­jekt: Namen-, Cla­im- und Cor­po­ra­te Design Ent­wick­lung
Kun­de: Doris & Mil­ton, Ham­burg. Der umfas­sen­de Ansatz stellt sicher, dass das Cor­po­ra­te Design dem Mar­ken­image ent­spricht.

Wenn eine pro­fi­lier­te Per­sön­lich­keit der IT-Bran­che auf die Phi­lo­so­phie von Mil­ton Erick­son, dem Begrün­der der moder­nen Hyp­no­the­ra­pie, trifft, ent­steht etwas völ­lig Neu­es: das ers­te Zen­trum für Men­tal-Coa­ching in Ham­burg.

Mit unse­rem Brand to Design Ansatz haben wir die Mar­ke Doris & Mil­ton ent­wi­ckelt, inklu­si­ve Naming, Cla­im und Cor­po­ra­te Design. Der Name ver­eint Per­sön­lich­keit und Phi­lo­so­phie, wäh­rend der Cla­im Crea­te your Men­tal Power die Mis­si­on des Zen­trums prä­gnant auf den Punkt bringt.

Auch das Logo erzählt die­se Geschich­te: Inspi­riert vom iko­ni­schen 8-Bal­ken-Logo von IBM und zugleich von der Idee, bei­de Gehirn­hälf­ten mit­ein­an­der zu ver­bin­den, sym­bo­li­siert es die Ein­heit von Logik und Intui­ti­on, Tech­nik und Geist. Bei der Logo­er­stel­lung kamen wich­ti­ge Aspek­te des Cor­po­ra­te Design zur Gel­tung.

Ein bewusst gesetz­tes gestal­te­ri­sches Detail der Logo­ent­wick­lung ist die Far­be Lila – untrenn­bar mit Mil­ton Erick­son ver­bun­den. Sie macht den Auf­tritt unver­wech­sel­bar und setzt zugleich eine sub­ti­le Hom­mage an den Ursprung des men­ta­len Ansat­zes.

Das Ergeb­nis? Eine Mar­ke, die Brü­cken schlägt – zwi­schen IT und Psy­cho­lo­gie, Tech­nik und Mensch, Kopf und Herz. Durch Stra­te­gie und Design wird das Cor­po­ra­te Design voll­endet und ein­zig­ar­tig.

Doris and Milton-Brand Identity-Nasenschild-Fassade-Brandbuilding-Mental Power Praxis-Milton Erickson