Retail Design als Bühne für internationale Beauty Brands
Leistung: retail design
Projekt: Skincare Department
Kunde: Oberpollinger, KaDeWe Group
Wo Schönheit zur Bühne wird: In dem von uns neu gestalteten Erdgeschoss des Oberpollinger empfängt das Beauty Department die Besucher:innen direkt am Eingang zur Neuhauserstraße mit einem modernen, luxuriösen Retail Design.
Mit unserem Brand to Design Ansatz haben wir eine klare Struktur geschaffen, die Luxus und Atmosphäre vereint. Internationale Make-up-Marken präsentieren sich in einem hochwertigen Setting, ergänzt durch eine exklusive Fläche für Nischendüfte sowie einen kuratierten Bereich für Premium-Skincare, was das Design des Stores bereichert.
Besonderes Highlight ist der oberpollingereigene Skincare-Bereich: Ein präzise gestalteter Ort, der durch klare Linien und edle Materialien ein immersives Einkaufserlebnis schafft und gleichzeitig Raum für eine Auswahl weltbekannter Marken bietet. Der Skincare-Bereich zeigt, wie Store Design zu einem unvergesslichen Erlebnis beiträgt.
Ein zentrales Element: Mini-Facial-Treatments, die jenseits klassischer Kabinen stattfinden können. Sie machen den Einkauf zu einem Erlebnis, bei dem Funktionalität, Atmosphäre und Raumgestaltung perfekt aufeinander abgestimmt sind, was das Store Design einzigartig macht.
So wird unser Store Design zur klaren Markenbotschaft und unterstützt die strategische Ausrichtung der KaDeWe Group nachhaltig.