A focus on innovative trade fair design can significantly enhance the success of your exhibition.
The third wave of coffee – Quality as Culture.
Leistung: trade fair design
Projekt: ifa , Berlin
Kunde: Saeco
Die Third Wave of Coffee steht für mehr als nur Genuss. Sie beschreibt eine Bewegung, die Kaffee zu einem Kulturgut erhebt. Im Zentrum steht höchste Qualität: vom Anbau über die Verarbeitung bis hin zur Zubereitung. Jede Stufe der Wertschöpfungskette wird veredelt und die modernen Kaffeevollautomaten von Saeco werden Teil dieses Anspruchs.
Genau diese Philosophie macht unser Messestand Design von Saeco erlebbar. Eine überdimensionale Welle überspannt die gesamte Fläche, symbolisiert den Trend und schafft zugleich Struktur: Sie trennt den Customer- vom Trader-Bereich und bringt dennoch beide Seiten in einem fließenden Design zusammen und zeigt, wie kreatives trade fair design Besucher anziehen kann.
Im Zentrum steht die Barista-Bar, beidseitig bespielt, als Ort der Begegnung, des Austauschs und des unmittelbaren Erlebens. Hier wird Kaffee nicht nur serviert, sondern zelebriert. Gleichzeitig ist die Bar ein wichtiger Bestandteil für das trade fair design.
Besonderes Highlight ist der neueste Kaffeevollautomat für den Hausgebrauch. Auf einem markanten Präsentationspodest, dem ikonischen roten X, wird er inszeniert – sichtbar, spürbar, unübersehbar.
Das Ergebnis? Ein Exhibiton Design, das die Kultur der Third Wave of Coffee verkörpert: authentisch, hochwertig und nahbar. Saeco wird so Teil einer Bewegung, die Kaffee neu definiert, als Erlebnis, das alle Sinne anspricht. Ein exemplarisches Beispiel für erfolgreiches trade fair design.