The concept of shop-in-shop design is revolutionizing retail spaces, providing unique and tailored experiences for customers. This shop-in-shop design approach not only enhances visual appeal but also intensifies brand identity.
Bethge im Alsterhaus – Signature Pieces im modularen Retail Design.
Leistung: retail design
Projekt: Bethge im Alsterhaus, Hamburg
Kunde: Bethge
Im exklusiven Hamburger Departmentstore Alsterhaus hat Bethge eine Shop-in-Shop-Fläche eröffnet, die ausgewählte Signature Pieces der Kollektion inszeniert. Aufgabe war, ein modulares Retail Design zu entwickeln, das nicht nur als Verkaufsfläche, sondern zugleich als Exhibition Design funktioniert, flexibel, wandelbar und mit klarer Markenidentität. Shop-in-shop design solutions like these empower brands to adapt quickly to market needs.
Im Mittelpunkt stehen hochwertige Schreibgeräte und Kleinlederwaren, die in edlen Vitrinen präsentiert werden und so die Wertigkeit der Produkte unterstreichen. Ergänzt wird die Inszenierung durch in House gestaltete Postkarten und Geschenkpapiere, die in der eigenen Siebdruckwerkstatt produziert werden. Passende Geschenkbänder sind im Self-Service erhältlich und runden das Gesamtkonzept einer holistischen Stationary-Kollektion ab. Solche Designs bieten eine ideale Lösung für eine konsistente Markenpräsentation und verdeutlichen das Potenzial eines wirksamen shop-in-shop Bereichs.
Das Ergebnis ist ein wirklich herausragendes Retail-Design, das klassische Verkaufsfläche und Ausstellung nahtlos verbindet und Bethge als Marke ins Rampenlicht stellt, basierend auf einem innovativen shop-in-shop Ansatz.