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House of Vie­ga – Büh­ne für die Mar­ke.

Leis­tung: show­room design
Pro­jekt: Show­room Vie­ga, Atten­dorn
Kun­de: Vie­ga

Der Weg des Was­sers durch unse­re Häu­ser ist lang. Doch nur ein kur­zer Abschnitt wird im All­tag wahr­ge­nom­men: vom Was­ser­hahn bis zum Abfluss. Genau in die­sem Moment der Sicht­bar­keit setzt Vie­ga, Welt­markt­füh­rer in der Sani­tär- und Hei­zungs­tech­nik, an – um Kund:innen, Architekt:innen und Planer:innen glei­cher­ma­ßen zu errei­chen.

Für das Show­room-Design haben wir eine Innen­ar­chi­tek­tur ent­wi­ckelt, die die prä­mier­ten Design­pro­duk­te von Vie­ga in den Mit­tel­punkt rückt. Es sind die sicht­ba­ren Kom­po­nen­ten der Sani­tär­tech­nik – Arma­tu­ren, Abläu­fe, Bedien­ele­men­te –, die hier als gestalt­prä­gen­de Ele­men­te insze­niert wer­den.

Die Prä­sen­ta­ti­on glie­dert sich in zwei Ebe­nen: An der Außen­wand des Show­rooms wer­den die Pro­duk­te nach Ein­satz­be­rei­chen struk­tu­riert und the­ma­tisch erleb­bar gemacht. Im Inne­ren – dem House of Vie­ga – erschei­nen sie in rea­li­täts­na­hen Anwen­dun­gen, kom­bi­niert mit wei­te­ren Design­ob­jek­ten aus den Berei­chen Bad und Spa.

So ent­steht eine Innen­ar­chi­tek­tur, die Pro­duk­te in Funk­ti­on zeigt und gleich­zei­tig ihre ästhe­ti­sche Qua­li­tät betont. Tech­nik wird erleb­bar, Gestal­tung sicht­bar und Mar­ke unmit­tel­bar spür­bar.

Das Ergeb­nis? Ein Show­room, der den unsicht­ba­ren Weg des Was­sers sicht­bar macht und zeigt, wie Vie­ga Design, Funk­ti­on und Mar­ken­iden­ti­tät naht­los ver­bin­det.