Bounce up
in the air

4D-Pro-Messestand-Fibo-Essen
contact
4D-Pro-Messestand-Fibo-Essen-Skizze

Gestal­tung, die Dyna­mik in Raum über­setzt – Mes­se­stand­de­sign für 4D Pro auf der Fibo, das Ener­gie, Funk­ti­on und Iden­ti­tät ver­bin­det.

Mar­ke wird Raum. Bewe­gung wird Erleb­nis.

Leis­tung: Trade Fair Design
Pro­jekt: Fibo Essen
Kun­de: 4D Pro

„Boun­cing back, up in the air“ bringt die Funk­ti­ons­wei­se des inno­va­ti­ven Schlin­gen­trai­ners von 4D Pro auf den Punkt. Denn statt mit star­ren Gerä­ten zu arbei­ten, setzt das Trai­ning auf elas­ti­sche Bän­der mit Bun­gee-Effekt und sorgt dadurch für ein dyna­mi­sches, abwechs­lungs­rei­ches Fit­ness­er­leb­nis. Des­halb steht das Kon­zept für Bewe­gung, Ener­gie und zugleich für Leich­tig­keit.

Die­sen Bewe­gungs­an­satz haben wir daher auch räum­lich über­setzt, sodass er über das Trade Fair Design unmit­tel­bar erleb­bar wird. Das Logo von 4D Pro wur­de dabei in ein drei­di­men­sio­na­les Gestal­tungs­kon­zept über­tra­gen – mit einem zen­tra­len Trai­nings­tor, das sowohl die Form der Bild­mar­ke auf­greift als auch sym­bo­lisch das „Boun­cen“ dar­stellt. Auf die­se Wei­se ent­steht eine Sta­ti­on, die Platz für drei gleich­zei­ti­ge Trai­nings­ein­hei­ten bie­tet und zudem dank ihrer Höhe bereits aus der Fer­ne die Auf­merk­sam­keit der Messebesucher:innen auf sich zieht.

4D-Pro-Messestand-Fibo-Essen-Schlingentrainer
4D-Pro-Messestand-Fibo-Essen-Trainingsfläche

Dar­über hin­aus konn­ten Inter­es­sier­te den Schlin­gen­trai­ner direkt vor Ort aus­pro­bie­ren – boun­cing back and forth, up and down. Der Mes­se­stand über­zeug­te des­halb nicht nur visu­ell, son­dern auch, weil er durch sei­ne Inter­ak­ti­vi­tät ein ein­zig­ar­ti­ges Mar­ken­er­leb­nis bot. Somit zeigt das Pro­jekt sehr anschau­lich, wie wir mit unse­rem Brand-to-Design-Ansatz Funk­ti­on, Gestal­tung und Mar­ken­iden­ti­tät zu einer Ein­heit ver­bin­den und so eine star­ke, dau­er­haf­te Mar­ken­wir­kung erzeu­gen.

4D-Pro-Messestand-Fibo-Essen-Entwurf