House of
Cards

Bethge Shop-in-Shop im Alsterhaus Hamburg. Retail Design mit modularen Präsentationsmöbeln und Vitrinen für Schreibwaren, Lederwaren, Geschenkpapier und Karten.
contact
Handskizze eines modularen Präsentationsmöbels für den Bethge Shop-in-Shop im Alsterhaus Hamburg. Retail Design im Entwurfsprozess.

The con­cept of shop-in-shop design is revo­lu­tio­ni­zing retail spaces, pro­vi­ding uni­que and tail­o­red expe­ri­en­ces for cus­to­mers. This shop-in-shop design approach not only enhan­ces visu­al appeal but also inten­si­fies brand iden­ti­ty.

Beth­ge im Als­ter­haus – Signa­tu­re Pie­ces im modu­la­ren Retail Design.

Leis­tung: retail design
Pro­jekt: Beth­ge im Als­ter­haus, Ham­burg

Kun­de: Beth­ge

Im exklu­si­ven Ham­bur­ger Depart­ment­sto­re Als­ter­haus hat Beth­ge eine Shop-in-Shop-Flä­che eröff­net, die aus­ge­wähl­te Signa­tu­re Pie­ces der Kol­lek­ti­on insze­niert. Auf­ga­be war, ein modu­la­res Retail Design zu ent­wi­ckeln, das nicht nur als Ver­kaufs­flä­che, son­dern zugleich als Exhi­bi­ti­on Design funk­tio­niert, fle­xi­bel, wan­del­bar und mit kla­rer Mar­ken­iden­ti­tät. Shop-in-shop design solu­ti­ons like the­se empower brands to adapt quick­ly to mar­ket needs.

Im Mit­tel­punkt ste­hen hoch­wer­ti­ge Schreib­ge­rä­te und Klein­le­der­wa­ren, die in edlen Vitri­nen prä­sen­tiert wer­den und so die Wer­tig­keit der Pro­duk­te unter­strei­chen. Ergänzt wird die Insze­nie­rung durch in House gestal­te­te Post­kar­ten und Geschenk­pa­pie­re, die in der eige­nen Sieb­druck­werk­statt pro­du­ziert wer­den. Pas­sen­de Geschenk­bän­der sind im Self-Ser­vice erhält­lich und run­den das Gesamt­kon­zept einer holis­ti­schen Sta­tio­na­ry-Kol­lek­ti­on ab. Sol­che Designs bie­ten eine idea­le Lösung für eine kon­sis­ten­te Mar­ken­prä­sen­ta­ti­on und ver­deut­li­chen das Poten­zi­al eines wirk­sa­men shop-in-shop Bereichs.

Bethge Shop-in-Shop im Alsterhaus Hamburg. Schlichtes, modulares Retail Design mit Vitrinen und Regalen.
Detail des Shop-in-Shop-Möbels für Bethge im Alsterhaus Hamburg. Schlichtes, modulares Retail Design von BEING BORN als innenarchitektonischer Rahmen mit spannungsreichen Kontrasten.
Das modu­la­re Kon­zept erlaubt es, die Shop-in-Shop-Flä­che je nach Anlass oder Schwer­punkt neu zu arran­gie­ren. Prä­sen­ta­ti­ons­mö­bel und Vitri­nen las­sen sich fle­xi­bel kom­bi­nie­ren und schaf­fen so eine Umge­bung, die glei­cher­ma­ßen Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on, Mar­ken­bot­schaft und Kun­den­er­leb­nis in den Vor­der­grund stellt. Thus, design stra­te­gies within a shop-in-shop beco­me ide­al for brands loo­king to diver­si­fy their pre­sen­ta­ti­ons.

Das Ergeb­nis ist ein wirk­lich her­aus­ra­gen­des Retail-Design, das klas­si­sche Ver­kaufs­flä­che und Aus­stel­lung naht­los ver­bin­det und Beth­ge als Mar­ke ins Ram­pen­licht stellt, basie­rend auf einem inno­va­ti­ven shop-in-shop Ansatz.