The story
of scents

KaDaWe-Berlin-Beauty-Silhouette
contact
KaDeWe-Berlin-Beauty-Vitrinen

Not just a space – it’s a stage for sto­ries

Leis­tung: retail design
Pro­jekt: Per­fu­me Bar
Kun­de: KaDe­We, Ber­lin, KaDe­We Group

The Sto­ry of Scents ist die exklu­si­ve Par­fum-Flä­che im Erd­ge­schoss des KaDe­We. Ein Ort, an dem eini­ge der sel­tens­ten und luxu­riö­ses­ten Düf­te der Welt ihre Büh­ne fin­den. Jeder die­ser Düf­te erzählt eine eige­ne Geschich­te und erhält dafür einen außer­ge­wöhn­li­chen Rah­men.

Um die­sem Anspruch gerecht zu wer­den, haben wir eine Umge­bung geschaf­fen, die Bera­tung ermög­licht und zugleich die Ein­zig­ar­tig­keit der Pro­duk­te durch geziel­tes Retail Design erleb­bar macht. Die opu­len­te Innen­ar­chi­tek­tur betont die Exklu­si­vi­tät der Düf­te, sodass der Raum Teil des Mar­ken­er­leb­nis­ses wird.

KaDeWe-Berlin-Beauty-Bisazza-Glasmosaik
KaDeWe-Berlin-Beauty-Swarovski

Im Rah­men unse­res Brand to Design Ansat­zes ent­stand so eine Retail-Welt, die jedes Par­fum in den Mit­tel­punkt rückt. Die Düf­te, abge­füllt in schmuck­stück­ar­ti­gen Fla­kons und kom­po­niert aus rein natür­li­chen Essen­zen, ent­fal­ten hier ihre Geschich­ten in einer Atmo­sphä­re vol­ler Ele­ganz und Sinn­lich­keit.

Die Gestal­tung ist dabei mehr als Prä­sen­ta­ti­on: Sie schafft einen Rah­men, in dem Inhalt und Form, Mar­ke und Raum, Duft und Design in Har­mo­nie mit den Kund:innen zusam­men­fin­den.

Das Ergeb­nis? Eine Büh­ne, die Geschich­ten greif­bar macht und Düf­te zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis.

KaDeWe-Berlin-Beauty-Beratung