
Das Store Design für das Skincare Department im Oberpollinger zeigt, wie ein einzelner Raum zum Erlebnis wird. Klare Gestaltung, hochwertige Materialien und eine Atmosphäre, die Marken stärkt.
Store Design als Bühne für internationale Beauty Brands
Leistung: Retail Design
Projekt: Skincare Department
Kunde: Oberpollinger, KaDeWe Group
Wo Schönheit zur Bühne wird: In dem von uns neu gestalteten Erdgeschoss des Oberpollinger empfängt das Beauty Department die Besucher:innen direkt am Eingang zur Neuhauser Straße mit einem modernen und zugleich luxuriösen Store Design.
Mit unserem Brand to Design Ansatz haben wir eine klare Struktur geschaffen, die sowohl Luxus als auch Atmosphäre vereint. Internationale Make-up-Marken präsentieren sich in einem hochwertigen Setting, das außerdem durch eine exklusive Fläche für Nischendüfte sowie einen kuratierten Bereich für Premium-Skincare ergänzt wird, wodurch das Design des Stores zusätzlich bereichert wird.
Besonderes Highlight ist dabei der oberpollingereigene Skincare-Bereich: ein präzise gestalteter Ort, der durch klare Linien und edle Materialien ein immersives Einkaufserlebnis schafft und zugleich Raum für eine Auswahl weltbekannter Marken bietet. So zeigt sich, wie Store Design zu einem unvergesslichen Erlebnis beiträgt und damit die Markenidentität stärkt.
Ein zentrales Element sind zudem die Mini-Facial-Treatments, die außerhalb klassischer Kabinen stattfinden können und dadurch den Einkauf zu einem Erlebnis machen, bei dem Funktionalität, Atmosphäre und Raumgestaltung perfekt aufeinander abgestimmt sind, was das Store Design einzigartig macht.
Auf diese Weise wird unser Store Design zur klaren Markenbotschaft und unterstützt dadurch die strategische Ausrichtung der KaDeWe Group nachhaltig.



