Let
the skin
win

Oberpollinger-München-Departmentstore-Retail Konzept-Beauty-Skincare-Rückwand
contact
Oberpollinger-München-Store Identity-Departmentstore-Beauty-Skincare-Spiegel

Das Store Design für das Skin­ca­re Depart­ment im Ober­pol­lin­ger zeigt, wie ein ein­zel­ner Raum zum Erleb­nis wird. Kla­re Gestal­tung, hoch­wer­ti­ge Mate­ria­li­en und eine Atmo­sphä­re, die Mar­ken stärkt.

Store Design als Büh­ne für inter­na­tio­na­le Beau­ty Brands

Leis­tung: Retail Design
Pro­jekt: Skin­ca­re Depart­ment
Kun­de: Ober­pol­lin­ger, KaDe­We Group

Wo Schön­heit zur Büh­ne wird: In dem von uns neu gestal­te­ten Erd­ge­schoss des Ober­pol­lin­ger emp­fängt das Beau­ty Depart­ment die Besucher:innen direkt am Ein­gang zur Neu­hau­ser Stra­ße mit einem moder­nen und zugleich luxu­riö­sen Store Design.

Mit unse­rem Brand to Design Ansatz haben wir eine kla­re Struk­tur geschaf­fen, die sowohl Luxus als auch Atmo­sphä­re ver­eint. Inter­na­tio­na­le Make-up-Mar­ken prä­sen­tie­ren sich in einem hoch­wer­ti­gen Set­ting, das außer­dem durch eine exklu­si­ve Flä­che für Nischen­düf­te sowie einen kura­tier­ten Bereich für Pre­mi­um-Skin­ca­re ergänzt wird, wodurch das Design des Stores zusätz­lich berei­chert wird.

Beson­de­res High­light ist dabei der ober­pol­lin­ger­ei­ge­ne Skin­ca­re-Bereich: ein prä­zi­se gestal­te­ter Ort, der durch kla­re Lini­en und edle Mate­ria­li­en ein immersi­ves Ein­kaufs­er­leb­nis schafft und zugleich Raum für eine Aus­wahl welt­be­kann­ter Mar­ken bie­tet. So zeigt sich, wie Store Design zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis bei­trägt und damit die Mar­ken­iden­ti­tät stärkt.

Ein zen­tra­les Ele­ment sind zudem die Mini-Facial-Tre­at­ments, die außer­halb klas­si­scher Kabi­nen statt­fin­den kön­nen und dadurch den Ein­kauf zu einem Erleb­nis machen, bei dem Funk­tio­na­li­tät, Atmo­sphä­re und Raum­ge­stal­tung per­fekt auf­ein­an­der abge­stimmt sind, was das Store Design ein­zig­ar­tig macht.

Auf die­se Wei­se wird unser Store Design zur kla­ren Mar­ken­bot­schaft und unter­stützt dadurch die stra­te­gi­sche Aus­rich­tung der KaDe­We Group nach­hal­tig.

Oberpollinger-München-Departmentstore-Retail Design-Beauty-Skincare-Beratung